jump to navigation, jump to content

MBS präsentiert auf der World MBA Tour

Sowohl im Herbst als auch im Frühjahr nutzt die Mannheim Business School das Angebot der World MBA Tour zur Präsentation ihrer Programme. In Frankfurt standen am 8. Oktober 2005 zwei Mannheim Professoren in Panels dem interessierten Publikum Rede und Antwort und diskutierten über die Zukunft und Gestaltung von MBA Programmen mit Vertretern anderer Business Schools.

Professor Dr. Armin Heinzl repräsentierte die MBS in der Panel Diskussion „MBA Programs in German-speaking countries: Trends and Prospects“

Zusammen mit Vertretern der HHL, WHU, GISMA und St Gallen Business School  diskutierte Professor Dr. Heinzl die Zukunft der MBA Programme und die Entwicklung des Marktes. Herr Christoph Mohr, Redakteur des Handelsblatts mit besonderer Expertise im MBA Bereich, leitete das Panel und sorgte zusammen mit den Zuschauerfragen für eine spannende Debatte.

Professor Dr. Armin Heinzl, 1. von links

 

Professor Dr. Jens Wüstemann stand für die MBS zum Thema „The Executive MBA alternative“ auf dem Podium der World MBA Tour. In diesem Panel wurde der wachsende Executive MBA Markt diskutiert; welche Bedeutung der EMBA für Unternehmen und Mitarbeiter hat, wie die Zulassungsbedingungen sind und welches Teilnehmerprofil die EMBA Programme haben wurde zwischen den Teilnehmern des Panels diskutiert und bot spannende Einblicke in die Programme und Business Schools.

Professor Dr. Jens Wüstemann, 2. von rechts

 
Thursday, 20 October 2005
[back...]
Top